LEX TALIONIS – „INHUMAN VIOLENCE“
Eins habe ich mittlerweile gelernt ,wenn hier irgend welches Promozeug aus Frankreich eintrudelt ,kann man sich schon mal voll auf derbe extreme Kost einstellen ,von der man fast niemals enttäuscht wird und man auch gleich weiß ,wo es lang geht .“Lex Talionis“ heben sich da nun allerdings doch etwas ab. Ihre Art der Mucke läßt sich nicht sofort 100%tig beschreiben .Angefangen mit nem richtig fetten Gore Grind Stück ,entwickelt sich  die Mucke im Laufe der 8 Titel zu einer angenehmen Mixtur verschiedenster stilistischer Elemente ,ohne hierbei allerdings das Hauptaugenmerk auf den extrem herben Rhythmus zu verlieren. Neben so’n paar ganz leichten Blackie Sprenklern – zeigen sich vor allen in Form der Keyboardeinlagen und diverser Rhythmen – verarbeitet man natürlich auch einen ganzen Arsch voll an diversen Death Metal Sachen . Dabei hat man manchmal fast den Eindruck ,die Leute an den Instrumenten würden sich überschlagen und die ganze Mucke würde in ein heilloses Durcheinander abgleiten .Aber damit liegt man eher falsch ,denn die Franzosen haben’s echt drauf ,den Songs vor allem durch unerwartete Rhythmusumbrüche ,immer wieder neues Leben einzuhauchen . Gesangsmäßig ist es zwar hier recht gleichbleibend ,nur ab und an gibt kleinere stimmliche Umbrüche ,aber für diese Art der Mucke passt dies natürlich genau richtig .Ein paar leichte Fiedeleien ,vor allem am Anfang der Stücke ,machen sich hierbei auch recht gut ,um das Gesamtbild zu verfeinern . Auch wenn sich „Inhuman violence“ nicht völlig zum abbangen eignet ,ist es doch ne richtig hammerharte Mucke ,die man hier in die Ohren geblasen bekommt .Hätte die Band in Sachen Rhythmusaufbau noch ein bissel mehr Kreativität mit rein gelegt ,wäre die Scheibe sicherlich ein absoluter heißer Tip geworden .
https://myspace.com/lextalionisshred
http://www.spirit-of-metal.com/groupe-groupe-Lex_Talionis-l-en.html